Markus

Mein Name ist Markus Mann und ich bin im Juli 1975 geboren. Meine Hobbies waren schon zeitlebens immer Sport und daher habe ich mich auch recht früh als Trainer selbständig gemacht. Ich arbeitete als Trainer und Kursleiter und später auch als Studioleiter in mehreren Studios bis ich 2007 mein erstes eigenes Studio eröffnete. Ich legte meinen Fokus dabei auf medizinisches Fitnesstraining und Prävention. Seit 2009 berate ich Firmen und Privatpersonen in ihrem Gesundheitsmanagement.

Als ich 2014 mein zweites Studio für medizinisches Fitnesstraining eröffnet habe und immer noch fast Vollzeit als Berater arbeitete, habe ich mich übernommen. Das zweite Studio lief nicht so an, wie ich es mir erwünscht hatte und der finanzielle Druck wurde größer und größer.

Und wie das sicher bei vielen der Fall ist, war es auch bei mir so, dass mein Körper sich meldete und zwar als ich, an einem Flipchart schreibend, mich nach oben aus der Hocke bewegte und mir dabei einen Riss des vorderen Kreuzbandes, einen Korbhenkelriss des Meniskus und einen Knorpelschaden zuzog.

Es war an der Zeit etwas zu ändern und da kam meine Physiotherapeutin ins Spiel, die mir nach erfolgreicher OP während Lymphdrainage und Krankengymnastik von einer Firma und einem Konzept erzählte, welches gut in unser Leben passen könnte.

Zunächst interessierten uns nur die Produkte, denn ich wollte natürlich schnellstmöglich wieder fit werden. Da es zu dieser Zeit auch Bianca nicht besonders gut ging haben wir uns für eine Grundversorgung entschieden und ich bestellte noch ein Spezialprodukt für mein Knie.

Schon nach einigen Wochen ging es uns beiden besser. Was heißt das? Wir hatten mehr Energie, waren abends länger fit, hatten keine Mittagstiefs mehr, mein Sodbrennen war verschwunden und mein Knie hat mir kaum Sorgen bereitet. So war die Beugung und Streckung sehr schnell wieder da und auch mit Schwellungen, Wassereinlagerungen oder Narbenschmerzen hatte ich nichts zu tun.

Kurzum, wir waren von den Produkten begeistert und wollten sie auch nicht mehr missen. Allerdings war es nicht so, dass wir uns diese aufgrund oben genannter Situation, dass wir diese aus der Portokasse zahlen konnten, sondern die Ausgaben dafür uns zum damaligen Zeitpunkt noch richtig weh taten. Wir haben uns dann zwar gesagt, dass wir nur eine Gesundheit haben und knapp 4 Euro am Tag uns diese wert ist, aber dennoch war die Ausgabe natürlich im Geldbeutel spürbar.

Marion, meine Physiotherapeutin, hat uns dann vom Konzept erzählt und ich habe mich dazu entschieden es ausgiebig zu prüfen. Und dann haben wir angefangen über das Konzept und die Produkte zu sprechen, weil sie für uns absolut empfehlenswert sind.

Schon nach 2 Monaten hatten wir unsere eigenen Produkte refinianziert, das heißt wir haben von der Firma ein höheres Dankeschön in Form eines Schecks bekommen als wir für unsere eigenen Produkte bezahlt haben.

Also habe ich das Konzept auf Nachhaltigkeit und Wachstumschancen geprüft und daraufhin entschieden auch das Konzept dahinter zu leben und weiter zu geben.

Wir haben wundervolle Menschen kennengelernt, uns geht es gesundheitlich so gut wie lange nicht, Menschen in unserem Umfeld behaupten, dass wir von Jahr zu Jahr jünger und besser aussehen.

Die Philosophie, die Menschen, die Produkte und alles drum herum passen einfach perfekt in unser Leben und wir freuen uns darauf, diese Weg zu gehen.

Vielleicht ja auch gemeinsam mit Dir?

Nachtrag:

Seit Ende Oktober 2018 lebe ich auf Mallorca, der schönsten Insel der Welt, im Südosten und würde mich freuen, wenn Du mich mal besuchen kommst.