Wenn man heutzutage jemanden fragt, was die beste Werbung ist, dann sagen die meisten:

„Mund-zu-Mund-Propaganda“ bzw. ein Geschäft aufgrund einer Empfehlung.

So funktioniert es ja auch schon seit Menschengedenken und ist es nicht das, was wir sowieso tagtäglich machen? Von Dingen erzählen, die uns positiv oder auch negativ berührt haben. Wer hat noch nicht einmal ein Restaurant, ein Geschäft, einen Film, ein Hotel oder sonst etwas empfohlen?

Beim Empfehlungsmarketing funktioniert es genauso. Grundlage des Empfehlungsmarketings ist, dass die Produkte das halten, was sie versprechen und von besonders hoher Qualität sind. Wären sie das nicht, würde das System schon nach wenigen Monaten, spätestens aber nach wenigen Jahren zusammenbrechen.

Das System, dem wir uns angeschlossen haben, bietet eine sehr angenehme Vergütungsstruktur, denn man möchte in der Regel in Deutschland nicht an Freunden oder der Familie verdienen. Zumindest war es bei uns so. Wir wollten nichts mit Verkauf, Logistik, Geldtransfer oder sonstigem zu tun haben, sondern einfach unsere Begeisterung teilen. Wenn wir dafür ein kleines Dankeschön bei einer Bestellung erhalten, dann freuen wir uns ehrlich darüber, aber noch mehr freuen wir uns darüber, dass derjenige, der unserer Empfehlung gefolgt ist wohl schon bald einen Nutzen verspüren wird.

Im Grunde ist es ganz einfach und da möchte ich Michael Strachowitz zitieren:

„Network Marketing ist ein einfaches Geschäft:
Jemand lernt ein Produkt kennen, probiert es aus, ist schließlich begeistert und benutzt oder konsumiert es von nun an selbst. Weil der Betreffende davon überzeugt ist, spricht er auch darüber – und gewinnt so seine ersten Kunden. Er hält den Kontakt zu diesen, kümmert sich um sie und erhält dadurch Empfehlungen. So kommt er an weitere Kunden. Nun, da er festgestellt hat, dass das alles gar nicht so schwer ist und auch funktioniert, traut er sich, auch über sein neues Geschäft zu sprechen – und wirbt so seine ersten Vertriebspartner. Mit diesen tauscht er seine Erfahrungen aus, nimmt sie mit zu den angebotenen Schulungen und betreut sie. Seine neuen Partner tun bald das gleiche wie er selbst: Kunden finden und betreuen, Vertriebspartner gewinnen und diesen dabei helfen wiederum das gleicher zu tun“

Wir sind seit genau 2 Jahren dabei und können diese Aussagen komplett unterschreiben. Es ist ein einfaches und vor allem neutrales System, das so gut oder schlecht ist, wie die Menschen, die es machen. Wir sind beide seit vielen Jahren selbständig in verschiedenen Branchen und freuen uns darüber, etwas gefunden zu haben, was wir gemeinsam und aktuell noch neben unseren Hauptjobs aufbauen können.

Wenn Du Lust auf mehr Informationen hast, Dir ohne Risiko und in netter Gesellschaft nebenbei ein Einkommen aufbauen möchtest, freuen wir uns auf Deine Kontaktanfrage oder Nachricht.


Auf diese Art werden Produkte vertrieben: