„Das brauche ich nicht. Ich esse gesund“

Diese Aussage hören wir natürlich auch immer wieder und wenn wir ehrlich sind, dann hätten wir das vor 2 Jahren auch noch gesagt, weil wir täglich frisch gekocht haben, möglichst auf industriell hergestellte Nahrungsmittel verzichtet haben und auch sonst der Meinung waren, dass es uns doch recht gut geht. Von ein paar kleineren Mäckelchen abgesehen, die wir gerne auf das vorschreitende Alter geschoben haben. Um hier ein paar Beispiele zu nennen:

  • häufige Müdigkeit
  • kleinere Infekte, mehrmals pro Jahr
  • Sodbrennen
  • Wetterfühligkeit
  • Gereiztheit um nur einige zu nennen

Jeder, der weniger als 5-9 Portionen (zu je 100 gr) frisches und vollreifes Obst und Gemüse in Bioqualität täglich verzehrt, sollte über eine Nahrungsergänzung nachdenken.

Wenn man sich in einer Lebensphase befindet, wo man erhöhten Bedarf hat (Stress, Krankheit, Umweltbelastungen, Alter, Rauchen, Alkohol etc.), sind Vitalstoffe als Supplement natürlich noch wichtiger.

Bei mir (Markus) war das der Moment, als ich mir mein Knie kaputt gemacht habe und auch jobtechnisch einfach viel zu viel gemacht habe, so dass ich ziemlich ausgelaugt war. Nach der OP und während Lymphdrainage bekam ich dann die Grundversorgung Vitalstoffe plus ein Spezialpräparat für mein Knie empfohlen. Und seit dem wollen wir beide nicht mehr auf eine Grundversorgung verzichten.

Kriterien für eine hochwertige Grundversorgung

Die Grundversorgung soll eine ausgewogene Ernährung ergänzen, niemals ersetzen!

Quelle: „Die Vitalstoffentscheidung“ von Dr. Petra Wenzel

Darauf sollten Sie achten

  • Kombinationsprodukt aller Vitamine, Mineralien und Spurenelemente
  • Keine isolierten Einzelprodukte
  • Nahrungsergänzungen aus natürlichen Quellen
  • Kaltherstellungsverfahren
  • Sekundäre Pflanzenstoffe sollten enthalten sein
  • Sie sollten Enzyme enthalten
  • Sie sollten Ballaststoffe enthalten
  • Ebenso Präbiotika wie Laktobakterien
  • Sie sollten keine chemischen Zusatzstoffe enthalten
  • Es sollte ein seriöser Hersteller sein, der langjährge Erfahrung in der Herstellung hat
  • Es sollte keine Abnahme-verpflichtung geben
  • Es gibt eine Geld-zurück-Garantie

Die Produkte, die wir für uns in unserem „Kaufhaus“ bestellen, erfüllen alle diese Kriterien. Wenn Du wissen magst, welches Kaufhaus wir meinen, dann schreib uns doch eine kurze Nachricht. Wir freuen uns auf Deinen Kontakt!